Letztes Feedback

Meta





 

37 Gemüse und Öl

Nach nunmehr einer Woche Kur haben wir uns aneinander gewöhnt. Alles, was vielleicht nicht ganz so perfekt ist, macht die Lage dieses Hotel wett. Ich kann auf meiner Veranda sitzen und sehe auf das Meer und sehe auch alle Touristen die Meile entlangflanieren - es ist wie Kino und ich brauche abends nicht auszugehen. ----Da ist der Doktor Harikrischnah (er heisst tatsächlich so), der Hotelmanager, mein persönlicher Koch und Diener und die Massage Lady und der Yoga Guru. Das Hotel hat nur sechs Zimmer. Mein Tag beginnt mit einem scharfen Ginger Tea, der ersetzt beinah den Kaffee. Um 7 Uhr beginnt eine Yoga Stunde - es wird viel relaxt und mit OM will er mich wohl zur Ruhe bringen. ich kann jetzt schon sagen, dass mir Pilates besser gefällt, die Bauch- und Brustatmung ist viel effektiver und es wird im Flow durchtrainiert. Danach um 8.30 Uhr Frühstück, mit Toast, Eier, Honig und Ginger Tea. Nun habe ich 2 Stunden für einen Strandspaziergang; da begegne ich den anderen Langzeit Travellern und halte ein Schwätzchen. Um 11 Uhr gibt es dann die Ölmasssage und anschliessend die Anwendung mit dem Öl auf der Stirn. Danach bin ich ziemlich müde (nicht so wie in Sri Lanka, da war ich 12 Stunden wie in Trance) Um 13 Uhr gibt es schon Lunch, jeden Tag eine andere Gemüsezubereitung und Yoghurt und täglich Reis. Nach einer Stunden Siesta gehe ich dann zum Strand, bisschen faulenzen, bisschen Brandungsbaden und die Inder beobachten. Um 18 Uhr versinkt die Sonne als glutroter Ball und ich meine fast ein Zischen zu hören. Ich brauche fast eine Stunde zum Duschen bis all das Öl aus Haut und Haaren entfernt ist. dann gibt es um 19 Uhr eine Gemüsesuppe, Schapati und Obst. Die Suppe kippe ich weg und esse nur das Gemüse. So ist der gesamte Tag ziemlich verplant und ich musste mich an diesen Stundenplan erstmal gewöhnen.

1.1.16 15:44

Letzte Einträge: 50 Ein Tag mit den Pilgern, 51,Palast, Kirche, Teich und Pool, 52 IXM - HYD - IXU - MUM, 54 Ajanta Höhlen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen