Letztes Feedback

Meta





 

25 Alleppey

Diese Bootstour war schon schön ich wollte mehr davon. Meine Recherche ergab, dass die Hausboot Touren alle von Alleppey starten, dieser Ort liegt 1,5 Stunden Richtung Süden. Da mein Weg sowieso in den Süden führt, beschloss ich dort einen Aufenthalt zu machen. Sehr traurig waren meine beiden Sängerknaben als ich das schöne Spencer House verliess - auch ich fühlte mich da sehr gut aufgehoben. Mit einem Taxi fuhr ich dann an Alleppey. Der Fahrer fuhr nicht die chaotische Hauptstrasse sondern die ruhigere Küstenstrasse. Vom Meer konnte ich nur manchmal einen Blick erhaschen, da die gesamte Küste mit kleinen Häusern bebaut war und diese grosse sichtschutz-Planen gespannt haben. Obwohl es offensichtlich Fischerhäuser waren, wirkte es sehr sauber und gepflegt. Die Dörfer waren mit weiss/blauen Girlanden aufwendig geschmückt, auf den Seiten und sogar über der Strasse. Einige Beach Resorts kündigen die Nähe zu Alleppey an und auch der Verkehr wurde stärker. Die Eisenbahn verläuft auch direkt der Küste entlang und um nach Alleppey zu gelangen, müssen die Schienen überquert werden. Und dann fängt das indische  Verkehrschaos an, das ich nicht beschreiben kann. Die gesamte Kfz Lawine rollt in die schmale Hauptstrasse von Alleppey um gleich wieder gebremst zu werden. Denn viele Kanäle durchziehen die Stadt und die Brücken darüber wurden vor 100 Jahren für einige Lastenkarren gebaut. Ein hilfloser Polizist versucht eine Regelung, wird aber schamlos durch die Verkehrsteilnehmer ausgetrickst. Drei dieser Brücken haben wir zu passieren, bis wir dann schliesslich entlang eines Kanals abbiegen können und Richtung des Guesthouses fahren. Leider wird die Gegend immer einsamer und das schöne Guesthous liegt so weit abseits, hier kann ich nicht wohnen. Eine weitere Option - zurück durch das Chaos - an der anderen Seite des Kanals - vorbei am Ramada Hotel Klotz bietet das gleiche Bild, sehr einsam und weit ab. Entlang des Kanals gibt es eine Reihe von Guesthäuser  und Hotels und ich entscheide mich für das Venezia Resorts, erhalte ein tolles Zimmer mit Blick zum Kanal und Balkon. Ein Resort ist es nicht, aber ein gutes Stadthotel und zum nächsten Restaurant sind es nur 200 meter - jedoch bei Dunkelheit nicht richtig nett.

5.12.15 12:35

Letzte Einträge: 50 Ein Tag mit den Pilgern, 51,Palast, Kirche, Teich und Pool, 52 IXM - HYD - IXU - MUM, 54 Ajanta Höhlen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen