Letztes Feedback

Meta





 

23 Rundgang durch Fort Kochi

Ich fange mal gerade vor meiner Haustüre an, de befindet sich der typische englische Parade Place, so gross wie das Volksparkstadion, und er wird auch heute von den Jungs zum Spielen, hauptsächlich Kricket benutzt. Daran schliesst sich die St. Francis Church an, mit dem ursprünglichen Grab von Vasco da Gama. Es ist nur eine Steinplatte zu sehen, der Leichnam wurde ja nach Portugal verbracht. Am Sonntag ging ich da zum Gottesdienst und hatte einen Disput mit dem Küster: ich soll die Schuhe ausziehen. Meine Meinung, es ist eine katholische Kirche und kein Mensch braucht barfuss hineingehen, selbst im Peterdom tragen alle Menschen Schuhe. (Soll ich mich beim Bischof beschweren?) Die Messe war in Englisch und eigentlich fast im lutheranischen Stil, der Sänger hatte eine tolle Stimme und bei einigen Liedern hatte ich fast wieder das Gefühl, dass Shanthy Rhytmen darin sind. Zum Ausgleich fuhr ich zu der Synagoge, die auch so alt ist, wie die Kirche. Leider hatte ich auch hier das Schuhproblem und durfte nicht hinein. Im Inneren sollen alte Thora Rollen in silbernen und goldenen Kästen aufbewahrt werden. Der Dutch Palast in Mattancherry gewährte mir Einlass und mit grossem Erstaunen sah ich, dass die einen Elefanten im Garten haben!!! Er scheint nicht angebunden zu sein und frisst Bananenblätter und er schaut mich direkt an. Sein riesen Penis ist ausgefahren - wow. Im Palast gibt es Waffen, Kostüme, Bilder und einige Sänften - so war das Reisen sicher auch ganz angenehm.  ---Dieses gesamte Viertel ist die Jew Town und voller Handel, schachern, verladen, zählen, vergleichen, diskutieren, aufschreiben, rechnen, reklamieren, verwalten----da ist selbst eine weisse Frau nicht mehr interessant. Lediglich im Gewürzmarkt werde ich angesprochen und sicherlich auch übervorteilt! Eine Strasse im Viertel ist voller Antiquitäten Läden. Angeblich sollen das die Wohnungseinrichtungen der Juden sein, nachdem sie nach Israel gingen. Durch Zufall fand ich am Ende eines solchen Ladens ein wunderschönes Restaurant mit offener Terrasse zum Fluss und leckerem Gemüse Curry. Auch dieser Tag hat sich wieder gelohnt, eine solche angenehme Lokation  zu finden.

1.12.15 12:48

Letzte Einträge: 50 Ein Tag mit den Pilgern, 51,Palast, Kirche, Teich und Pool, 52 IXM - HYD - IXU - MUM, 54 Ajanta Höhlen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen