Letztes Feedback

Meta





 

23 Adios

Das waren nun die letzten Tage in Barcelona, und das Wetter hat noch einmal alles gegeben. Bereits am Montag morgen hörte ich eine gewaltige Brandung und die Wellen brachen sich schon weit draussen auf dem Meer. So habe ich das Mittelmeer noch nie gesehen. Der Wind pfiff und heulte durch die engen Altstadt Gassen und ab Mittag gab es auch den orkanartigen Regen. Auf dem kurzen Weg vom Bus bis nach Hause war ich - trotz Regenmantel - nass wie eine Katze. An diesem stürmischen Abend hatte ich sogar keine Luste mehr auszugehen und wickelte mich auf der Couch bei TV ein. Der nächste morgen begann wieder strahlend schön und bot die Gelegenheit für einen letzten Strandspaziergang. Meine Freundin verabschiedete sich - nach einem leckeren Paella Essen und ich begann meinen Koffer für Indien zu packen. Die warmen Sachen habe ich mit einem Postpaket nach Hamburg gesendet und bin fast umgefallen: für 3 kg habe ich € 40,- bezahlt. Mein Flugticket für meine 50 kg und meinen Koffer mit 20 kg hat nur € 60,- gekostet. Heute war der wärmste Tag meines Aufenthaltes mit 24°!Wenn ich nun so einen Vergleich mit meinem Rom Aufenthalt anstelle, habe ich mich in Barcelona doch sehr wohl gefühlt. Erstens, die direkte Strandlage und dieses schöne Apartment mit Meerblick. Die Leute sind viel entspannter und freundlicher und es war meistens Zeit für ein kleines Schwätzchen, beim Bäcker, im Supermarkt, in den Restaurants. Es gibt auch hier Massen von Touristen, jedoch sind es nicht so viele Gruppen, die in endlosen Karawanen durch die Strassen ziehen. Gut, Rom hat mehr zu bieten und diese imposanten Bauwerke sind eben einzigartig und in Rom ist es wärmen - ein ganz grosses Plus.Was in aller Welt hat mich nun bewogen, dieses tolle Stadt zu verlassen um nach Indien zu reisen? Das tägliche Leben, mit Ausgehen ist auch viel billiger. Gut, in Rom gibt es meehr grossartige Dinge zu sehen

5.11.15 15:39

Letzte Einträge: 50 Ein Tag mit den Pilgern, 51,Palast, Kirche, Teich und Pool, 52 IXM - HYD - IXU - MUM, 54 Ajanta Höhlen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen