Letztes Feedback

Meta





 

21 Besuch

Einige Zeit hatte ich keine Zeit für meinen Blog, eine liebe Freundin hat mich besucht, und wie es so ist, da gab es viel zu erzählen! So haben wir natürlich einige Sehenswürdigkeiten besucht, welche ich bereits vorher schon erkundet habe, sind auch einfach nur mal so durch die Altstadt geschlendert und da das Wetter letzte Woche wieder wunderbar schoen geworden ist, haben wir nachmittags noch immer 1 Stunde am Strand verbringen koennen. Am Sonnabend Abend wird der Volkstanz Sardena vor der Kathedrale aufgeführt. Während des Franco Regimes war dieser Tanz verboten und so hat dieser Tanz auch viel mit der Unabhängigkeitsbewegung zu tun.Es gibt eine Kapelle aus 8 oder 10 Musiker mit Trompete und Gitarre und die Tänzer formieren sich in Kreisen zusammen, manchmal Familien, Freunde, Tanzschulen usw. mal 4 Tänzer bis zu 20 Tänzer. Manchmal ist die katalanische Flagge in der Mitte. Die Schrittfolge scheint ziemlich einfach zu sein und wiederholt sich. Zu Beginn sind die Schritte langsam und steigern sich zur Musik um dann wieder langsamer zu werden. Nicht wirklich was Aufregendes, aber es findet ohne Kommerz und touristischen Schnick-Schnack statt, und das ist eben doch aussergewöhnlich und interessant.Da es etwas zu feiern gab, besuchten wir noch einmal eine Flamenco Show in diesem tollen Palast der Musica Catalania. Dieser Show war ohne Opern Arien und ausschliesslich Flamenco Tanz und Musik. Die Musik war teilweise sehr arabisch, jedoch der Tanz und das Steppen der Tänzer war wieder ein ganz tolles Erlebnis. Vor allem der Tänzer hatte eine tolle Perfomance geboten - so eine Körperhaltung und so weiter...... (dagegen ist der Kettenhemd Typ von der Fischauktionshalle nur eine Masse Muskeln smile).-------Nun auf dem Heimweg waren all die Halloween Gestatlen unterwegs, wir waren die Einzigen ohne grausame Masken!

1.11.15 21:09

Letzte Einträge: 50 Ein Tag mit den Pilgern, 51,Palast, Kirche, Teich und Pool, 52 IXM - HYD - IXU - MUM, 54 Ajanta Höhlen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen