Letztes Feedback

Meta





 

3.Der erste Tag

Der erste Tag in einer fremden Stadt ist immer aufregend. Ich studiere zwar vorher schon den Stadtplan, aber eigentlich habe ich keine Vorstellung. - Direkt an der Ecke ist eine kleine Bäckerei, da gibt es Kaffee und alle möglichen Köstlichkeiten und ein netter Treffpunkt zur Unterhaltung. Danach suche ich einen Vodafon Shop und sehe auf dem Weg schon viele riesen Kreuzungen, grosse Plätze und riesen Paläste. - Bei Vodafone gibt es keinen Chip für Internet, es ist ausverkauft! Was ist denn das? Ich entscheide mich für einen Chip von Orange, und nun mit Google Map fühle ich mich schon wieder sicher. Dann gibt es ein Menue del Dia aus Paella und San Miguel. Den restlichen Nachmittag verbringe ich am Strand und dann wird es windig und ein plötzlicher Stark Regen beendet den Tag.Heute mache ich einen Erkundungsweg entlang des Strandes. Der aufgeschüttete Sand ist morgens noch sehr schön sauber, grosse Sand-Reinigungs-Maschinen sind im Einsatz. Es gibt mehrere verschiedene Abschnitte, die jetzt im Herbst oder auch am Vormittag ziemlich leer sind. Einige ganz Harte schwimmen sogar. Man baute eine Promenade auf Höhe des Strassen Levels und darunter sind die Shops, Restaurants, Gyms, kindergärten, Duschen oder Umkleiden. Danach das Promenadendeck und dann der Strand und das schöne, blaue Mittelmeer. Weiter nördlich sind die Anlagen von Olympia mit vielen Sportangeboten, Parks und dahinter das Olympische Dorf. Wahrscheinlich könnte ich bis an die Costa Brava laufen.Mein Rückweg führt vorbei am Busbahnhof, dort fahren internationale und nationale Busse und der Bahnhof ist gross und übersichtlich mit 50 Bussteigen.--Der Rückweg führt mich vorbei am Arc de Triompf und durch eine grosse Parkanlage Ciutadella. Nach dem Bahnhof de Franca bin ich überraschend schnell wieder im Viertel Barceloneta mit den vielen schmalen Gassen. Das gibt noch einen extra Rundgang. ---So wie ich es geplant habe. kann ich nach einer langen Besichtigungstour den Tag am Strand ausklingen lassen.

8.10.15 19:52

Letzte Einträge: 50 Ein Tag mit den Pilgern, 51,Palast, Kirche, Teich und Pool, 52 IXM - HYD - IXU - MUM, 54 Ajanta Höhlen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen